Nachrichten 1
Nachlese Nikolaus-Aktion
Es sollte dieses Jahr ganz anders werden als im vorigen Jahr, in dem man aufgrund der Corona Pandemie die Kinder am Vorabend des Nikolaustages nur vor der Haustür besuchen konnte. Doch weit gefehlt! Die Schrecken und Tücken der schlimmen Virus Pandemie stellten uns auch im Jahr 2021 vor große Probleme. Und dennoch ließen sich unsere Nikoläuse mit ihren Knecht Ruprechts nicht abschütteln, die Kinder auch in diesem Jahr unter Beachtung der geltenden Bestimmungen zu besuchen. Trotz aller widrigen Umstände machte sich der Nikolaus-Tross auf den beschwerlichen Weg zu unseren Kleinsten. Insgesamt galt es, 40 Besuche zu absolvieren. Routiniert und mit viel Spaß und Freude erfüllten 4 Teams ihre Pflicht und bereiteten so den Kindern mit ihren Eltern einen schönen und unvergesslichen Abend. Für die gute Sache kam ein nicht unerheblicher Spendenbetrag zusammen, der wie immer für caritative Zwecke verwendet wird. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Helferinnen und den Eltern für ihre großzügige Spende.